Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

...muss ein Maßanzug sein, der Ihnen genau passt - keine Ware „von der Stange”.

Die Mindestausstattung, die sich jedes, auch das kleinste Unternehmen einmal erarbeiten (lassen) sollte, umfasst Texte und Fotos - redaktionell verwertbar, d. h. ohne werblichen Charakter. Jedes Unternehmen sollte einen solchen Grundstock sofort greifbar in der Schublade haben.

  • Ein kurzes Firmenporträt,
  • Vorstellungen der wichtigsten Produkte bzw. Leistungen mit aussagefähigen Fotos,
    a) Sammelüberblick über die gesamte Angebotspalette,
    b) Überblick über die Produkte und Dienstleistungen für bestimmte Zielgruppen,
    c) Einzelvorstellungen der Highlights;
  • Medienverteiler nach Zielgruppen.

Darauf aufbauend, lässt sich dieser Grundstock um die Vorstellung neuer Produkte bzw. Dienstleistungen fortschreiben.

Hinzu kommt die Anlass bezogene Öffentlichkeitsarbeit: Messebeteiligung, Tag der offenen Tür, Jubiläum, personelle Veränderungen.

Meine Leistungen für Sie:

  • Bedarfsanalyse,
  • Erarbeitung oder Überarbeitung des Grundstocks,
  • Erstellung der Medienverteiler,
  • laufende oder projektbezogene Medienarbeit.

Und die ganz individuelle Dienstleistung „Hilfe zur Selbsthilfe”: Ich komme zu Ihnen ins Haus, mache mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine Bestandsaufnahme und berate Sie, was Sie „mit Bordmitteln” lösen können.

 

[Start] [Vita] [Extra-Tipp] [Arbeitsproben] [Referenzen] [Impressum]